Nachdem die Jungen der Jahrgänge 2007 und 2008 im April souverän den Kreisentscheid in Osterholz gewonnen haben, ging es nun zum Kreisgruppenentscheid des Schulsportwettbewerbs ‚Jugend trainiert für Olympia‘ nach Gnarrenburg. Hier trafen wir, als Sieger des Landkreises Osterholz, auf die Sieger der Landkreise Cuxhaven, Rotenburg, Stade und Verden. Gleich im ersten Spiel wurde deutlich, dass das Leistungsniveau des Teilnehmerfeldes sehr hoch war, wir uns jedoch nicht verstecken mussten. In sehr intensiven und engen Spiele gegen die KGS Sittensen und das Domgymnasium Verden spielten wir Unentschieden (0:0 und 1:1). Die Spiele gegen das Gymnasium Buxdehude Süd und das NiG Bad Bederkesa wurden beide mit 2:0 gewonnen. Das reichte um uns gemeinsam mit der punktgleichen Mannschaft aus Sittensen für den Bezirksentscheid am 08.06. in Bremervörde zu qualifizieren.
Zur siegreichen Mannschaft zählten: Linus Odia, Till von Oesen, Theo Ellmers, Matthias Schartner, Christiano Kasino, Robin Meyer, Moritz Wätjen, Maxim Reim, Lionel Albers, Linus Wegener, Marten Liening, Jonah Meinert, Jost Kornahrens, Justin Trulsen und Joris Bullwinkel
Beim Kreisgruppenentscheid erkrankt, aber beim Kreisentscheid dabei: Matti von Oesen, Aaron Ackermann.
Auch die Jungen der Jahrgänge 2011 und 2012 waren für den Kreisgruppenentscheid qualifiziert. Gegner waren das Domgymnasium Verden, das Athenaeum Stade, die KGS Sittensen und das Gymnasium Langen. In intensiven Spielen musste sich die kämpferisch starke Mannschaft aus Osterholz letztlich dem Gymnasium Athenaeum Stade und der KGS Sittensen geschlagen geben und mit dem 3. Platz begnügen.
Zur Mannschaft gehörten: Contantin Freudenfeld, Toby Jurkeit, Mathis Jordt, Mads Schade, Flint Koch, Bent Asmann, Tom Brunschede, Keno Meyer und Tebbe von Oesen.
(LIB)