„Alle waren begeistert“ – Auftritt des „Jungen Kammerorchesters“ am 12.06.24

Großen Beifall und viel Begeisterung gab es für die jungen Musiker*innen unter der Leitung von Martin Lentz für ihren hoch professionellen Auftritt in unserem Forum mit einem Ausschnitt aus ihrem klassischen Repertoire.

Zunächst lauschten wir dem „Danse Macabre“ von Saint- Saens mit Kristof Lummel (Jg. 12) an der Sologeige und zwei anspruchsvollen, tempireichen Bach- Sätzen.

Beeindruckt zeigte sich das Publikum dann besonders von der Eigenkomposition des Orchesterleiters, der „Jerusalem- Suite“, die mitreißend vorgetragen, Elemente von Klezmer, arabischen und armenischen Klängen in Folge zusammenstellt.

Für viele unserer Schüler*innen war dies die erste Berührung mit einer Aufführung klassischer Musik- mit sehr positivem Effekt.

Liebes „Junges Kammerorchester“: vielen Dank für die wunderbare Erfahrung mit Eurer Musik und den Einblick in andere Welten.

Wir freuen uns sehr auf Euren weiteren Besuch im nächsten Schuljahr.

(GOE)

Veröffentlicht in Bei uns zu Gast, Musik.