Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 06.12.21 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am Gymnasium Osterholz-Scharmbeck statt. Über viele Etappen auf Schul-, Kreis- und Landesebene hatten die Schülerinnen und Schüler die Endausscheidung im Blick, welche im Sommer stattfindet und im rbb und auf KiKa übertragen wird.

Die sechs besten Schülerinnen und Schüler aus den Klassenentscheiden lasen um den Sieg. Beteiligt waren somit Finni Müller und Antonia von Lingen aus der 6.1, Benny Raabe und Kalle Koch aus der 6.2 sowie Frieda Reichenbach und Liah Glaubke aus der 6.3. Die Jury, bestehend aus Vorjahressiegerin Maria Stiller (7.2), Frau Henoque, Frau Groth und Herrn Schultz, hatten eine schwere Entscheidung zu treffen. Nach zwei Runden trug Kalle Koch, dicht gefolgt von Benny Raabe und Frieda Reichenbach, den Sieg davon und kann sich jetzt auf Kreisebene beweisen. Kalle las aus dem Buch „Jake Turner und das Grab der Smaragd-Schlange“ von Rob Lloyd Jones. Alle Anwesenden hörten spannende und gut vorgelesene Textstellen. So auch Malte Cassens (Jg. 13), der für die Presse (Lunchtime) anwesend war.

Die ganze Schule drückt nun Kalle die Daumen für die nächste Wettbewerbsrunde.

Herr Schultz

Veröffentlicht in Sprachen, Wettbewerb.