Bianca Brödys berichtet

Jedes Jahr wird beim MINTernational Workshop der Constructer University Bremen ein anderes Thema behandelt. Der Workshop wurde von einer Studentin der Constructer University und einer Studentin des MIT geleitet. Das Hauptthema des diesjährigen Workshops war das Krebsmedikament Taxol. Um uns besser mit dem Medikament auseinander setzen zu können haben wir zuerst Grundlagen der organischen, physikalischen und analytischen Chemie kennengelernt/ wiederholt. Besonders interessant fand ich es, dass die ganze Veranstaltung auf Englisch ablief und man sich somit ein bisschen besser vorstellen kann, wie es wäre auf Englisch zu studieren. Während des Workshops wurden uns die Labore der Universität gezeigt und es gab viele interessante technische Geräte zu sehen. Abgesehen vom chemischen Teil des Workshops konnte man in den Mittagspausen auch einiges über andere Kulturen lernen, da die eine Studentin aus den USA kam und die andere aus Nordmazedonien. Alles in allem war der Workshop eine interessante und schöne Erfahrung.

Bianca Brödys

Veröffentlicht in MINT.