Erster spanischer Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag fand im Rahmen der Sprachenwoche das Finale des ersten spanischen Vorlesewettbewerbs unserer Schule statt.  Im Vorfeld wurden aus den beiden Spanischkursen des 7. Jahrgangs die Finalisten ausgesucht: Alle Kursteilnehmer mussten einen kurzen spanischen Text lesen und wurden danach von ihren Mitschüler:innen bewertet. Letzte Woche standen dann die Finalist:innen fest: Lenka Heyer, Alisa Krenzler, Felix Rust, Finni Müller, Liah Glaubke und Anna Schüschke hatten sich in ihren Kursen behauptet und konnten nun im Finale vor der Jury ihre spanischen Lesefähigkeiten unter Beweis stellen.

Im Finale galt es spanische Muttersprachler:innen zu überzeugen. Aus ganz unterschiedlichen Jahrgängen hatten sich Camila Dorta Valdés, Lluvia Rodriguez Navarro, David Paez und Carl-Luis Ebrecht Marte bereit erklärt der Vorlesewettbewerb als Jurymitglieder zu unterstützen. Unterstützt wurden sie von Herrn Skolik, einem spanischsprachigen Elternteil.

Sicherlich war das Finale für die Teilnehmer:innen aufregend: Sie lasen nicht nur vor der Jury, sondern auch vor allen Spanischschüler:innen des 7. Jahrgangs. Das Publikum war super und feuerte ihre Mitschüler:innen an.

Am Ende konnte sich Finni Müller als Erste durchsetzen. Anna Schüschke landete auf den zweiten Platz. Alle Finalisten bekamen Urkunden und eine spanische Lektüre als Preise überreicht. Die beiden Gewinnerinnen durften sich noch über Büchergutscheine freuen. Ein herzlicher Dank geht dabei an den Schulverein, welcher die Preise finanziert hat.

SEB

Veröffentlicht in Spanisch, Wettbewerb.