Jugend trainiert für Olympia Fußball – Mädchen

Das erste Mal nach über mindestens zwei Jahrzehnten konnten unsere Schule eine Mädchenmannschaft für den Sportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball melden. Dies waren neun Mädchen der Jgg. 2012 und 2013 (Wettkampfklasse 4).

Da wir die einzige Schule im Landkreis waren, die gemeldet hat, fiel der Kreisentscheid für uns leider aus und wir waren dann direkt für die nächste Runde qualifiziert. Am 24.04. war es dann soweit: Es ging zum Kreisgruppenentscheid nach Sittensen. Bei eisigen Temperaturen und ständigen Regenschauern bestritten die Mädels vier Spiele gegen die Gewinnermannschaften der anderen Kreise. Der sportliche Erfolg blieb hier leider aus, doch die Stimmung war dennoch sehr gut (s. Fotos 😉 ). Sie haben klasse als Team zusammengehalten und gute Szenen herausgespielt. Eine tolle Erfahrung und cooles sportliches Event.

(KOC)

Veröffentlicht in Sport, Wettbewerb.