Sportfest der fünften Klassen

Am Donnerstag, den 6.6.2024 waren alle fünfte Klassen und der Kooperationsklasse unseres Gymnasiums zu Gast im Stadion OHZ, um gemeinsam am Sportfest des Gymnasiums OHZ teilzunehmen. Wie immer war bestes Sportwetter bestellt.

Ziel war es, an zehn Sportstationen mit abwechslungsreichen Geräten und Disziplinen in den Bereichen Laufen, Springen, Werfen das Beste zu geben. Unterstützt wurden die SuS von den erfahrenen Sport-Leistungskursschülern aus dem 12. Jahrgang, die die Stationen betreut und die Messungen vorgenommen haben.

Die sportlichste Klasse war die 5.3, ganz knapp vor der 5.2.
Auf Rang drei kam die Klasse 5.1, wiederum hauchdünn vor der 5.4.

Auch wenn bei diesem Leichtathletikwettkampf der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht, haben wir auch dieses Jahr wieder außergewöhnlich gute sportliche Leistungen von mehreren SuS zu sehen bekommen.

Schulbeste wurden:

Paul Hoff, 5.4, 4260 Pkt.
Vladyslav Holiak, 5.3, 4120 Pkt.
Hannes Ahrens, 5.2, 4090 Pkt.

Alyah Puckhaber, 5.3, 3890 Pkt.
Amelie Andrick, 5.4, 3870 Pkt.
Laura Prigge, 5.2, 3800 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch!

(Text: ROD, Bilder: WNR)

Veröffentlicht in Sport, Wettbewerb.