Our guests for three days

Pupils from the Felsted Prep School, near London, United Kingdom

A very warm welcome at our school from all school members. We are an open school community, with a bridge between the worlds of Germany and for example the United Kingdom. I invite you, to learn with our pupils and to spend some days together with them.

This exchange is only possible because many people actively work together at the school: faculty, staff, school board and not least the parents and pupils themselves. It is thanks to all of you that the pupils and their guests feel at home at our school and receive an excellent, forward-looking education. My very warmest thanks for your dedication and commitment!

England-Austausch

Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs haben die Möglichkeit an einem England-Austausch mit unserer Partnerschule, der Felsted Boarding School, teilzunehmen.

Im Oktober 2019 werden die englischen Schüler Osterholz-Scharmbeck besuchen. Im Frühjahr soll der Gegenbesuch in Felsted erfolgen. Die Schüler sind hierbei in Gastfamilien oder mit ihren Austauschpartnern im Internat untergebracht und haben die Möglichkeit, das englische Schulleben hautnah kennenzulernen. Ein weiteres Highlight ist der Besuch der Stadt Cambridge.

Um die neu geknüpften Kontakte zu intensivieren, arbeiten sowohl die deutschen als auch die englischen Schüler in dem E-Twinning Projekt „Building Bridges – Crossing Borders“ zusammen.

Verantwortlich für den Austausch: Herr Fuchs, Frau Kuhn

Weitere Informationen:
Informationen zum Fachbereich Englisch (Link)

Einige Eindrücke:
Teilnehmer des Austausches

Karin Bunsas

Veröffentlicht in Ausland, Europa, Sprachen.