Diercke WISSEN 2020

Armin Schultz hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden!

Nachdem Armin Schultz den Klassensieg in der 7.1 erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Gymnasium Osterholz-Scharmbeck gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler aus den anderen Klassen durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Niedersachsen. Damit würde sich der 12-jährige Armin einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 19.6.2020 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler_innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Diercke WISSEN ist mit über 310.000 Teilnehmer_innen Deutschlands größter Geographiewettbewerb.

(STM)

Veröffentlicht in Erdkunde, Wettbewerb.