Exkursion zur Hannover Messe

Der Informatikkurs des 12. Jahrgangs hat dieses Jahr zum ersten Mal eine Exkursion zur Hannover Messe durchgeführt. Besonders wichtige Themen der Messe sind die Einbindung künstlicher Intelligenz in Produktionen sowie die verschiedenen Produktionsschritte zur Mobilitätswende, also e-Fuels und Elektromobilität. Auch werden aktuelle Forschungsergebnisse der Hochschulen präsentiert.

Darüber hinaus hatten die Schüler:innen die Chance verschiedene Unternehmen kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und die theoretischen Berufe auch in der Praxis zu erleben. Für viele war auch das Konzept einer Messe eine ganz neue Erfahrung.

„Ein guter Ausflug, der uns allen Spaß bereitet hat“, fasst Kolja den Tag zusammen.

HGL

Veröffentlicht in Informatik, MINT.