Jugend trainiert für Olympia: Fußball

Endlich fand für unsere Fußballer wieder der beliebte Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia statt. Da wir die Organisation und Ausrichtung übernommen haben, fand das Turnier im Stadion in Osterholz-Scharmbeck statt. Teilnehmende Schulen waren das Gymnasium Ritterhude, die Waldschule Schwanewede und das Gymnasium Osterholz-Scharmbeck.

Bei den Jungen der Wettkampfklasse 2 (Jg. 2007/2008) stellte sich schnell heraus, dass unser Gymnasium mit einer starken Mannschaft angereist war. In zwei dominanten Auftritten wurden Schwanewede und Ritterhude mit 4:0 und 3:0 besiegt. Der erste Platz und die Qualifikation für die nächste Runde des Wettbewerbs waren damit sicher.

Die Kicker der Wettkampfklasse 3 (Jg. 2009/2010) mussten sich nach einer tapferen Abwehrschlacht am Ende knapp dem Gymnasium Ritterhude geschlagen geben (1:0), wodurch sich das Gymnasium Ritterhude den ersten Platz sicherte.

Unsere Mannschaft der Wettkampfklasse 4 (Jg. 2011/2012) musste im Kreisentscheid noch nicht eingreifen, da außer uns niemand gemeldet hat, und wir somit kampflos in die nächste Runde eingezogen sind.

Für den Kreisgruppenentscheid in Gnarrenburg, in dem es dann gegen die Sieger der anderen Kreise geht, sind somit die Fußball der WK2 und WK4 qualifiziert.

LIB

Veröffentlicht in Sport, Wettbewerb.