Nach den erfolgreichen Auftritten im Kreisentscheid in Osterholz und im Kreisgruppenentscheid in Gnarrenburg, stand nun der Bezirksentscheid in Bremervörde an. Bereits die Qualifikation für diese Runde stellte einen großen Erfolg dar, aber unsere Fußballer der Jahrgänge 2007 und 2008 setzten sogar noch einen drauf und entschieden auch den Bezirksentscheid für sich.
Im Auftaktmatch konnte die KGS Sittensen durch ein Elfmetertor von Linus Wegener mit 1:0 besiegt werden. Das zweite Spiel des Tages endete ebenfalls 1:0. Das goldene Tor gegen die Herderschule Lüneburg erzielte Marten Liening. Im abschließenden Spiel gegen die IGS Seevetal reichte letztlich ein Unentschieden, um den Turniersieg einzufahren. Damit haben wir uns nach bisher drei gespielten Runden als Sieger des Bezirks Lüneburg für den Landesentscheid in Barsinghausen qualifiziert. Dort treffen wir auf die Sieger der Bezirke Osnabrück, Hannover und Braunschweig und spielen um den Einzug ins Bundesfinale des Wettbewerbs ‚Jugend trainiert für Olympia‘ in Berlin. Ein riesiger Erfolg für unsere Fußballtalente, die damit zu dem stärksten vier Mannschaften in ganz Niedersachsen gehören!
Zum siegreichen Team gehören: Linus Odia, Linus Wegener, Robin Meyer, Marten Liening, Christiano Kasino, Moritz Wätjen, Maxim Reim, Matthias Schartner, Till von Oesen, Matti von Oesen, Jonah Meinert, Lionel Albers, Aaron Ackermann, Theo Ellmers, Justin Trulsen und Theo Ellmers (verletzt).
(LIB)