Gymnasium Osterholz-Scharmbeck mit der Auszeichnung „Digitale Schule“ geehrt

Die Auszeichnung „Digitale Schule“ wird seit 2017 jährlich an Schulen verliehen, welche sich erfolgreich bewerben konnten. Zu einer erfolgreichen Bewerbung gehört das Vorlegen eines ausführlich ausgearbeiteten Kriterienkatalogs, der folgende Aspekte überprüft:

1. Pädagogik und Lernkulturen,
  2. Qualifizierung der Lehrkräfte,
  3. Vernetzung mit Eltern, Kommune, Wirtschaft und zivilgesellschaftlichen Akteuren,
  4. Dauerhafte Implementierung von Konzepten zur digitalen Bildung und
  5. Zugang zur Technik und Ausstattung der Schule.

In diesem Jahr konnten in Niedersachsen insgesamt 18 Schulen die begehrte Zertifizierung erreichen – darunter nun das Gymnasium Osterholz-Scharmbeck. Die Auszeichnung wird verliehen von der Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesdigitalministers Dr. Volker Wissing. Mit der erfolgreichen Zertifizierung werden unsere Bemühungen und Fortschritte im Zuge der Digitalisierung geehrt.

Der offizielle Beitrag kann über folgenden Link abgerufen werden: https://mintzukunftschaffen.de/2023/09/05/auszeichnung-mint-freundliche-schulen-und-digitale-schulen-in-niedersachsen-2023/ (externer Link).

(SEG)

Veröffentlicht in MINT.