Basketballer gewinnen Kreisentscheid

Nach den erfolgreichen Auftritten im Fußball und Tischtennis beim Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia im vergangenen Schuljahr (es wurde jeweils das Landesfinale erreicht), hat sich die Sportfachschaft das Ziel gesetzt, noch mehr jungen Talenten die Chance zur Teilnahme an diesem wunderbaren Wettbewerb zu bieten. So wurde in diesem Jahr zum ersten Mal seit langem wieder eine Basketballmannschaft gemeldet. Und der Start hätte besser nicht laufen können. Unter der Leitung von Frau Lüders setzte sich das Team souverän mit 20 Punkten Vorsprung gegen die Waldschule Schwanewede durch. Dies reichte bereits zum Gewinn des Kreisentscheids, da die anderen Schule des Landkreises keine Mannschaften im Basketball gemeldet hatten. Durch den Sieg qualifizierte sich unser Team zudem für den Bezirksentscheid, indem es gegen die Sieger der umliegenden Landkreise geht.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten: Paul Behrje, Theo Ellmers, Noah Franke, Ahmet Cakar, Clemens Schultz, Elias Stankowitz, Lübbe Pfeiler, Kjell Dücker und Erik Fischer.

(LIB)

Veröffentlicht in Sport, Wettbewerb.