Ehemaligentreffen 2023

Am 21. Dezember 2023 fand das erste Ehemaligentreffen am Gymnasium Osterholz-Scharmbeck statt. Viele ehemalige Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler verschiedenen Abiturjahrgängen (sogar aus den Jahrgängen 65 bis 67) kamen zusammen, um sich auszutauschen, zu erinnern und zu plauschen. In Erinnerungen schwelgen: Der Physikraum als  Hörsaal, das Sprachenlabor ist heute die Mediothek, das heutige Lehrerzimmer war früher ein Klassenraum. Und dann sind da noch die Inschriften auf den Ziegeln im Treppenhaus, die zwar verblassen, aber für Ehemalige leicht zu finden waren.  Es gab ein buntes Programm, das durch Noor und Catalina musikalisch eröffnet wurde sowie Führungen durch die Schule  Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, viele alte Freundschaften wurden aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft. Danke an Frau Dr. Käthner und den 13. Jahrgang für die Organisation.

Veröffentlicht in Allgemein.