Besuch aus Brasilien: Tanzen mit Junior

Am 12.3.2024 hatte das Seminarfach 12 Tango besonderen Unterricht bei einem besonderen Gast: Tangotänzer, Tangolehrer und Choreograph Junior Carvalho, Brasilien, war gekommen, um mit uns einen Tangoworkshop der besonderen Art zu veranstalten und unsere Tanzergebnisse aus dem ersten Halbjahr zu verfeinern. Schon häufig habe ich mit ihm in meinen Seminarfächern Tango zusammengearbeitet und auch schon einige Tangos mit ihm bei Schulveranstaltungen aufgeführt: immer wieder ein Erlebnis und besonders schön nach der Zwangspause wegen Corona.

Spätestens nach dem Warming- up, das aus einer herzlichen Umarmung bestand, hatten Junior wieder einmal mehr alle ins Herz geschlossen: alle tanzten mit Junior Solo und alle tanzten mit allen und zum Schluss konnte man sich wieder einig sein: tolle Stimmung, viel gelernt und es hat sooooooo viel Spaß gemacht.

(GOE)

Veröffentlicht in Seminarfach.