Juniorwahl zur Europawahl 2024

EU-Juniorwahl an unserer Schule

Am Montag, den 3. Juni, fanden die Juniorwahlen an der Schule statt. Die Klasse 10.1 leitete zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Rode und Herrn Steinfeld die Wahl und organisierte den Ablauf. Die Jahrgänge 10 und 11 nahmen daran teil. Die Juniorwahl ist ein Projekt, das Schülern realistische Erfahrungen mit dem demokratischen Wahlprozess vermittelt. Sie fördert politisches Bewusstsein und Engagement, indem sie Schülern ermöglicht, sich aktiv mit politischen Themen auseinanderzusetzen, ihre Meinung zu bilden und durch ihre Stimme zu vertreten. Die Wahl fördert Vertrauen in die Demokratie und das Verantwortungsbewusstsein der Schüler als Bürger. Die Klasse 10.1 beaufsichtigte die Wahl und wertete die Ergebnisse aus.

(10.1 Wahl-& Presseteam)

Veröffentlicht in Europa.