Großzügige Spende der PSD Bank an den Schulverein des Gymnasiums OHZ

Feierliche Scheckübergabe durch Herrn Schulte der PSD Bank am Donnerstag, 5. November 2020 an den Vorsitzenden des Schulvereins, Herrn Schöpfer und die Schulleiterin des Gymnasiums, Frau Bunsas um 10.00 Uhr.

Die Spende in Höhe von 7.000 Euro wird am Gymnasium in die Gesundheit und Bewegung der SuS investiert:

Mit dem Geld werden Sport- und Spielekisten für die Schulpausen der Schülerinnen und Schüler der jüngeren Jahrgänge finanziert. Denn ausreichend Bewegung bringt nicht nur viel Spaß, sondern stellt eine wesentliche Grundlage für eine gute körperliche und geistige Entwicklung von Kindern dar.

Unsere Schule nimmt regelmäßig an Wettbewerben wie „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Mit der Spende konnten nun dringend benötigte Trikotsätze für die Fußballmannschaft angeschafft werden.

Des Weiteren ist der Kauf von zwei Tischtennisplatten für unseren Pausenhof geplant.

Das Gymnasium ist weit und breit das einzige im Landkreis, das Sport-Leistungskurse anbietet und auch einige sehr gute Sportler hervorgebracht hat.

Veröffentlicht in Allgemein, Externe Partner, Schulverein, Sport.