Un día muy español

Am Freitag, den 20.5.22, lag ein Hauch von Spanien und Lateinamerika in der Luft unserer Schule. Im Eingangsbereich des Gymnasiums gab es zu spanischer Musik Tapas und Tacos zu kaufen. Die Spanischkurse des 6. und 11. Jahrgangs verkauften lauter Köstlichkeiten: Tortilla(-Muffins), Empanadillas, Tacos, Datteln im Speckmantel, Albóndigas und für die süßen Mäuler Turrón, Churros und Tarta de Santiago. Zudem konnte eine leckere Sangría getrunken werden (natürlich ohne Alkohol 😉). Viele Schüler:innen nahmen außerdem am spanischen Quiz teil, dessen Sieger:innen noch ermittelt werden müssen.

Das Highlight des Tages war jedoch ohne Zweifel die Theatergruppe “Guagua de Cuentos”, welche die Schüler:innen mit viel Musik und Bewegung zum Mitmachen animierte. Marcela und José vermittelten auf charmante Weise eine bunte Mischung unterschiedlicher spanischer Erzählungen an die Schüler:innen aller Spanischkurse der Sek I. Dabei wurde die eine oder andere neue Vokabel gelernt und sicherlich immer wieder die Erfahrung gemacht: “Hey! Das versteh’ ich ja!”.

SEB

Veröffentlicht in Aktionen, Europa, Sprachen.