Ein Thema, das uns besonders bewegt: Frieden

Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Osterholz-Scharmbeck möchte die Menschen in der Ukraine selbstverständlich durch verschiedene Aktionen unterstützen. Begonnen haben wir mit einer, die drei weiterführenden Schulen umfassenden, gemeinsamen Friedenskette. Gleichzeitig haben Schülerinnen und Schüler eine Friedenswand gestaltet. Seit drei Wochen duftet es täglich im Schulgebäude nach frisch gebackenen Waffeln, Kuchen sowie Keksen oder Brownies. Dazu werden Smoothies oder Milchshakes serviert.

Am Donnerstag, den 31.03.2022 sollten die Aktionen mit einem Spendenlauf enden. Auf Grund des Wintereinbruchs mussten wir die Läufe abbrechen, werden aber am ersten Schultag nach den Osterferien unsere Runden fortsetzen. So können wir einen ersten finanziellen Beitrag leisten: Etwa 3500 Euro werden wir am Ende dieser Woche auf das Konto des „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe (aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de)“ überweisen. Eine großartige Summe, die nur mithilfe der Eltern, Großeltern, vieler Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Klasselehrerinnen und Klassenlehrer gemeinsam zu erreichen war.

Veröffentlicht in Aktionen, Allgemein.