Solidarität zeigen und ein Statement für den Frieden setzen…

…das wollen die drei weiterführenden Osterholzer Schulen – Das Lernhaus am Campus, die
Integrierte Gesamtschule OHZ und das Gymnasium OHZ- gemeinsam am Montag, den 14.03.2022. Wir werden ab ca. 11:40 Uhr eine Menschenkette durch die Innenstadt, am Lernhaus beginnend, über die Bereiche des Gymnasiums bis hin zur Integrierten Gesamtschule bilden. Die Bestürzung über den Krieg in der Ukraine ist groß, aber Frieden ist ein hohes Gut überall auf der Welt. Und deshalb werden rund 2000 Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Zeichen für den Frieden, gegen Krieg, Hass und Gewalt setzen, denn an unseren Schulen ist jeder Mensch, egal woher er kommt und welche Sprache er spricht, willkommen.

Stellungnahme der Schülervertretung zur Aktion “Friedenskette”

Veröffentlicht in Aktionen.