Podiumsdiskussion mit Tiemo Wölken

Nach der feierlichen Zertifizierung des Gymnasiums Osterholz-Scharmbeck als Europa-Schule stellte sich der Europaabgeordnete Tiemo Wölken (SPD) den Fragen der Schüler:innen aus der Oberstufe. Die Moderator:innen Sonja, Mats, Arved und Emma aus den Jahrgängen 12 und 13 empfingen Wölken, der zuvor bereits Gast an der Schule gewesen war, vor knapp 200 Zuschauer:innen in der Turnhalle. Nachdem Wölken Fragen zu zu seinem Berufsfeld beantwortet hatte, ging es in erster Linie um seine Tätigkeit im Rechtsausschuss und im Umweltausschuss. So erklärte Wölken zum Beispiel, dass die Fridays for future – Demonstrationen durchaus das Bewusstsein der Abgeordneten in Straßburg verändert hätten. In der letzten Fragerunde durften die Zuschauer:innen zahlreiche Fragen stellen, sei es zu Encrochat oder zu den unterschiedlichen Kommunikationskanälen der Politiker:innen. Nach einer guten Stunde verabschiedete sich Wölken in Richtung Pontes. Wir danken Ihm ganz herzlich, dass er unsere Fragen mit so viel Geduld beantwortet hat.

STE

Veröffentlicht in Europa.