Übergabe des Zertifikats „Europaschule in Niedersachsen”

Wie wir bereits vorab im Beitrag Go Europe! – Erfolgreiche Zertifizierung als Europaschule angekündigt haben, darf sich das Gymnasium Osterholz-Scharmbeck offiziell “Europaschule in Niedersachsen” nennen, nachdem unser Antrag nach Überprüfung durch die Landesschulbehörde mit einem fantastischen Scoring von 122 von möglichen 140 Punkten genehmigt wurde.

Am Donnerstag, den 22.09.2022, ist es nun soweit: Bei der feierlichen Übergabe um 9:35 Uhr bis ca. 10:10 Uhr (Forum) bekommen wir das Zertifikat durch unseren Dezernenten Herrn Weinreich überreicht.

Als Gäste werden erwartet: Frau Schumacher (Erste Kreisrätin), Frau Weidling (Leiterin Amt für Bildung), Herr Weinreich (Dezernent), Malte Cassens (Abiturient 2022, musikalischer Beitrag), zwei Vertreterinnen und Vertreter der jeweiligen Klassen sowie Lehrkräfte

Ablauf:

• Vorbereitung der Kuchentafel ab 7:45 Uhr bis 9:15 Uhr in der Eingangshalle (die Kuchen, usw. können dort abgestellt werden)
  • Kuchenausgabe für alle Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 9:30 Uhr bis 9:50 Uhr in der Eingangshalle (kostenfrei)
  • Musikalischer Beitrag durch Malte Cassens (Abiturient 2022)
  • Eröffnung und Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Bunsas
  • Feierliche Übergabe des Zertifikats durch den Dezernenten Herrn Weinreich im Forum
  • Worte Erste Kreisrätin Frau Schumacher
  • Musikalischer Abschluss durch Malte Cassens (Abiturient 2022)
  • Abschiedsworte durch die Schulleiterin
  • Kuchenausgabe in der Zeit von 11:20 Uhr bis 11:40 Uhr, sofern noch Kuchen übrig ist

Karin Bunsas, Schulleiterin, sowie Ulrike Stepp, stellvertretende Schulleiterin

Veröffentlicht in Europa, Politik, Sprachen.