Go Europe! – Erfolgreiche Zertifizierung als Europaschule

Das Gymnasium Osterholz-Scharmbeck wird offiziell ab dem 1.8.2022 die Zusatzbezeichnung “Europaschule in Niedersachsen” tragen dürfen. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unser Antrag nach Überprüfung durch die Landesschulbehörde mit einem fantastischen Scoring von 122 von möglichen 140 Punkten genehmigt wurde. Dies zeigt und würdigt, wie viele europabezogene Projekte, Aktionen, Unterrichtsinhalte, Austauschfahrten und Erasmus-Projekte durch unsere Lehrkräfte organisiert und mit unseren Schüler:innen durchgeführt werden.
Zu Beginn des nächsten Schuljahres dürfen wir voraussichtlich Frau Kletzin, unsere schulfachliche Dezernentin, bei uns begrüßen, welche uns in einem offiziellen Rahmen die Urkunde “Europaschule in Niedersachsen” überreichen wird.

Weitere Informationen rundum unsere Europa-Aktivitäten finden Sie unter:

SEB

Veröffentlicht in Allgemein, Ausland, Austausch, Europa, Fahrten, Sprachen.