Interkultureller Austausch am Gymnasium OHZ –  Amerikanische Gastschülerin erzählt

Unsere amerikanische Gastschülerin Lillian aus Odessa, NY besuchte am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Klasse 7.3 und stellte sich den vielen Fragen der Schüler:innen über amerikanische Weihnachtstraditionen, das Leben in den USA und ihre spannenden Erfahrungen als Austauschschülerin. Gemeinsam wurden deutsche und amerikanische Zungenbrecher geübt und dabei viel gelacht. Besonders interessiert waren die Schüler:innen an amerikanischer Country-Musik.
Im Anschluss erzählten die Schüler:innen Lillian von unseren deutschen Bräuchen zu Weihnachten.

Wir bedanken uns bei Lillian für ihre Zeit und für den gelungenen interkulturellen Austausch kurz vor den Feiertagen.

Veröffentlicht in Austausch, Englisch.