Europabibliothek

Seit diesem Schuljahr trägt das Gymnasium Osterholz-Scharmbeck den Titel “Europaschule in Niedersachsen”. Aber mal ganz ehrlich: Was weißt du eigentlich über Europa? Was ist die Europäische Union? Welche Nationen und Kulturen sind auf unserem Kontinent vertreten?
Die Antworten auf diese Fragen lassen sich seit dem 18.1.2023 in der neuen “Europa-Bibliothek” in der Mediothek finden. Hier gibt es Sachbücher, Romane und weiteres Material rundum die Themen Europa, Interkulturalität und die EU. Sowohl für unsere Schüler:innen der Sek I als auch der Sek II sind Buchtitel auf unterschiedlichen Anforderungsniveaus und zu verschiedenen Unterthemen zu finden.
Die Europa-Bibliothek wird im Laufe der Zeit ständig erweitert werden. Wenn du Anregungen hast oder dir bestimmte Buchtitel wünscht, wende dich gerne an Frau Thalmann oder Frau Seba.

SEB

Veröffentlicht in Europa.