Blick nach Brüssel: Besuch von Tiemo Wölken

Am 22.09.2023 besuchte der EU-Abgeordnete Tiemo Wölken (SPD) unsere Schule und stellte sich den Fragen der Schüler:innen. Lina, Henning und Ronja aus dem 12. Jahrgang führten souverän durch die Veranstaltung und stellten Fragen zu verschiedenen Themen, die auch im Unterricht besprochen werden. Diskutiert wurden zum Beispiel politische Partizipationsmöglichkeiten in Deutschland und der EU, Chancen und Risiken des digitalen Wahlkampfes, umweltpolitische Herausforderungen, hohe Strompreise oder die zunehmende Demokratiefeindlichkeit in Deutschland. Gegen Ende konnten die ca. 250 Schüler:innen aus den Jahrgängen 10, 11 und 12 Fragen stellen, die Herr Wölken geduldig beantwortet. Wir danken Herrn Wölken ganz herzlich für seine Zeit und den Moderator:innen für ihren Einsatz.

(STE)

Pressebericht des Hamme Reports

(Hamme Report, 24.09.23)
Veröffentlicht in Europa, Politik.