Präsentation der Jahresarbeiten 2022: EIGENART

Am Dienstag, den 22.3.22, um 18:00 Uhr präsentiert der Leistungskurs Kunst öffentlich seine Langzeitarbeiten in der Pausenhalle.

Unter dem Motto “Eigenart” sollen die Jahresarbeiten den Schüler:innenn der Leistungskurse Kunst Gelegenheit geben, sich zum Ende ihrer Schulzeit eigenständig ein Thema zu wählen, das ihnen besonders liegt und es über den Zeitraum von einem Jahr hinweg zu verfolgen.

Dies geschieht entweder durch eine Reihe von Arbeiten mit verschiedenartigen Herangehensweisen und Lösungswegen oder durch eine größere Arbeit, die eine langfristige Auseinandersetzung durch ihre Komplexität nachvollziehbar macht.

Als Bewertungskriterien sind hier Umfang und Tiefe der Auseinandersetzung sowie die Originalität und Qualität der Lösungen.

Zu sehen sind hier die Arbeiten des Leistungskurses Kunst Klasse 13 mit dem Kurslehrer Hans-Günter Köppler.

Themenübersicht

Daria Chernenko“Liebe als Gefühl der Einheit, Verbundenheit und Zusammengehörigkeit”
Zelal Genc“Soziale Probleme”
Mia Horstmann“Sayouki-Projekt”
Lena Jansen“Haus”
Marie Kless“About Money”
Cami Obermann“Passegiare – Momenti di Luce e ombra”
Finja Raven“Art Journal: Menschsein”
Alina Tietjen“Borderline”
Alissa Twardowski“Maskulinität versus Feminität”
Maxima Voigt“Was ist Leben?”
Veröffentlicht in Aktionen, Allgemein, Kunst.