Berufs- und Studienorientierung einmal anders: Ehemaliger Schüler des Gymnasiums informiert

Niklas Gatz hatte 2018 erfolgreich sein Abitur an unserem Gymnasium absolviert. Nach einem dualen Studium tritt er nun einen spannenden Arbeitsplatz bei einem der größten Chemiekonzernen weltweit, der BASF in Ludwigshafen am Rhein, an. In der Zwischenzeit gönnt er sich einen Kurzurlaub in seiner alten Heimat und findet sogar noch Zeit, seine alte Schule zu besuchen.

In einem interaktiven digitalen Vortrag am 22. Juni berichtet er Schüler*innen aus dem 11. Jahrgang über seine Erfahrungen mit dem dualen Studium, gibt ganz pragmatische Ratschläge und steht für Fragen zur Verfügung.

„Das war einer der besten SBO-Veranstaltung, die ich bisher erlebt habe“, so ein Schüler.

Dieses Format, „Ehemalige berichten über ihren eigenen Studien- und/oder Berufsweg und informieren Schüler*innen“ setzen wir gerne fort.

STP

Veröffentlicht in Aktionen, Allgemein, Berufs- und Studienorientierung, Oberstufe.