Nachhilfeunterricht nehmen

Wenn Sie Ihre Tochter/Ihren Sohn bei „ShS“ anmelden möchten, füllen Sie bitte das folgende Anmeldeformular aus und geben es im Sekretariat ab.

Anmeldeformular für „Schüler helfen Schüler“ (Stand: September 2023)

Die Schule bemüht sich dann, so schnell wie möglich einen geeigneten Nachhilfelehrer für Ihr Kind aus dem Bewerberpool zu finden.

Ist es zu einer Vermittlung gekommen, dann gilt:

• Ihre Tochter / Ihr Sohn erhält 10 Nachhilfestunden (à 45 min.) oder 5 Doppelstunden (à 90 min.) von einem Schüler / einer Schülerin, der für diese Tätigkeit von dem Fachlehrer / der Fachlehrerin hierfür empfohlen wurde. Der Unterricht wird entweder in Form einer Einzelnachhilfe oder in Kleingruppen (max. bis zu 3 SuS) erteilt.
  • Die Anmeldung ist für einen Zeitraum von 10 Nachhilfestunden à 45 min. verbindlich. Eine Verlängerung über 10 Stunden hinaus ist möglich, wenn alle Beteiligten dieses wünschen.
  • Der Unkostenbeitrag von insgesamt 80 Euro (bei Einzelnachhilfe), 50 Euro (Nachhilfe von 2 SuS) oder 40 Euro (Kleingruppe von 3 SuS) wird fällig, sobald Ihr Kind einer Lerngruppe oder einem Nachhilfelehrer zugeteilt wurde. Die Nachhilfe kann starten, sobald der Betrag an den Nachhilfelehrer entrichtet wurde.
  • Der Nachhilfeunterricht sollte grundsätzlich im Schulgebäude stattfinden.
  • Sollte Ihr Kind wegen Krankheit oder aus anderen Gründen nicht am Nachhilfeunterricht teilnehmen können, melden Sie es bitte beim zuständigen Nachhilfelehrer rechtzeitig (spätestens bis 8 Uhr des Unterrichtsages) ab.