Musik und Tanz für die neuen Fünftklässler am Gymnasium OHZ

Am Freitag, 28. August wurden die 95 neuen Schülerinnen und Schüler (inklusive der 6 Schüler*innen der neuen Kooperationsklasse der Schule am Klosterplatz) am Gymnasium eingeschult.

Corona-bedingt wurden aus einer Einschulungsfeier drei aufeinander folgende, die jedoch mit viel Kreativität nicht minder abwechslungsreich gestaltet werden konnten: Mit viel Musik und Tanz wurden die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt. Trotz herbstlicher Temperaturen ging in der Sporthalle dreimal hintereinander die Sonne auf: Zu „Here comes the sun“ von den Beatles erhielt jedes neu eingeschulte Kind eine Sonnenblume, bevor die Klasse gemeinsam – ein Meer aus Sonnenblumen – mit dem neuen Klassenlehrerteam zu einem ersten Treffen in den Klassenraum ging.

Am Montag, 31. August beginnt für die neuen Fünftklässler die Einführungswoche, der Regelunterricht nach Stundenplan beginnt erst am 7. September.

Einige Eindrücke von der Einschulungsfeier:

PlayPause
Veröffentlicht in Mittelstufe, Schulverein.