Das Seminarfach Tango Jahrgang 12 des Gymnasiums OHZ trifft den Tango- Weltstar NICOLE NAU in unserer Schule

Dass wir uns im Seminarfach Tango an unserem Gymnasium mit dem Thema Tango Argentino tänzerisch, aber auch inhaltlich in jeglicher Form beschäftigen, ist vielleicht selten und ist wahrscheinlich deutschlandweit einzigartig. Genau das fand auch der Tangoweltstar NICOLE NAU: sie gilt u.a. als beste Tangotänzerin der Welt und ist im Heimatland des Tangos, in Argentinien, wo sie seid fast 40 Jahren wohnt, tanzt und agiert und mit Auszeichnungen überschüttet wurde, die „Göttin des Tangos“, eine Bezeichnung, die ihr persönlich gar nicht recht ist.

Sie zeigte sich derart begeistert und interessiert an unserer Arbeit, dass aus lediglich einer Anfrage nach einem mail- Interview zu unserer unterrichtlichen Auseinandersetzung, ihr Angebot eines persönlichen Treffens an unserer Schule mit dem Seminarfach 12 Tango erfolgte.

Wir konnten unser Glück kaum fassen.

Aber genau so, ist es passiert. Sie hat nach einer Europatournee in Deutschland weilend einen langen Weg aus Wuppertal angetreten, um uns zu treffen. Wir lernten eine sehr, sehr offene, liebevolle, leidenschaftlich agierende, charismatische Tänzerin und Frau kennen, die uns sofort in ihren Bann zog. Mit ihrer Erfahrung und Expertise hat sie unser Wissen um den Tango enorm bereichert, ständig ihre Hand ausgestreckt, um u.a. tänzerisch mit fast allen Beteiligten ihre Auffassung vom Tango Argentino zu verdeutlichen:

ein wunderbares Erlebnis und eine prägende Erfahrung, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Eine Kiste mit Tango- Material ihrer Shows und der Wunsch in Kontakt zu bleiben, gab es als Geschenk noch dazu. Einzigartig.

Liebe Nicole Nau: vielen, vielen Dank.

(GOE)

Veröffentlicht in Seminarfach.