KUNST – Ateliertag 6.2

Am 13. Januar verbrachte die Klasse 6.2 unter der Leitung von Herrn Stolle einen Ateliertag im Fach Kunst. Zum Thema „Bild des Raumes – gebauter Raum“ gestalteten die Schüler:innen einen gesamten Vormittag lang Architekturmodelle.

Mit kleinen Bastelhölzern in der Größe von Streichhölzern und mit Holzleim erprobten die Schüler:innen spielerisch Konstruktionsmöglichkeiten und -grenzen der Skelett- und Massivbauweise. Dabei wandten sie ihre im Unterricht erworbenen Kompetenzen handlungsorientiert an. Natürlich waren im Gestaltungsprozess der Kreativität keine Grenzen gesetzt. So entstanden an diesem Vormittag vielfältige Ergebnisse, die noch zur Zeit in den Vitrinen im Eingangsbereich unserer Schule bestaunt werden können.

M. Stolle

Veröffentlicht in Aktionen, Kunst.