Zukunftstag 2024

Der nächste „Zukunftstag für Mädchen und Jungen” findet am Donnerstag, den 25. April 2024 statt.

An dem Zukunftstag sollen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 teilnehmen. Für den Jahrgang 9 ist bereits ein zweiwöchiges Praktikum vorgesehen.

Die Schülerinnen und Schüler geben den Antrag auf Teilnahme bis Freitag, den 19.04.2024 zur Aufbewahrung bei den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ab.

Anträge und Teilnahmebestätigungen findet ihr auf der Homepage unter Berufs- und Studienorientierung und in der Mediothek oder dem Sekretariat (hier zum Mitnehmen).

Karin Bunsas

Regelungen zur Schulfreistellung und Versicherung am Zukunftstag

Für die teilnehmenden Mädchen und Jungen wird dieser Tag als schulische Veranstaltung im Sinne von Betriebserkundungen eingeordnet, aus versicherungstechnischen Gründen müssen die Eltern einen formlosen Antrag an die Schulleitung (über die Klassenleitung) einreichen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind am Aktionstag in der Regel über ihre Familie haftpflichtversichert.

Soweit der Zukunftstag als Schulveranstaltung durchgeführt wird, besteht der übliche gesetzliche Unfallversicherungsschutz.

Gez. Bunsas

Veröffentlicht in Berufs- und Studienorientierung, Informationen.