Plastic Pirates: Klasse 6.1 präsentiert Projekt im Rathaus

Die Klasse 6.1 hat sich an der diesjährigen Aktion „Plastic Pirates – Go Europe!“ beteiligt. Die Aktion ruft Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren dazu auf, sich mit dem Thema Plastikmüll in der Umwelt auseinanderzusetzen. Dieses europäische Projekt, welches in Deutschland vom Bundesministerium für Bildung und Forschung verantwortet wird, setzt den Fokus insbesondere auf die Verschmutzung in und an Gewässern.

Die Klasse 6.1 hat im Rahmen des Chemieunterrichts bei Frau Bunsas den Scharmbecker Bach nach Plastikmüll abgesucht und ist auf große Verunreinigungen gestoßen. Außerdem wurden Wasserproben nach Mikroplastik abgesucht.

Ihr Projekt präsentierten die Schüler:innen am 20.5.2022 im Rathaus. Bei dem vom Rotary-Club organisierten Aktionstag zum Thema „EndPlasticSoup“ stellten Klassen unterschiedlicher Schulen ihre Projekte an Informationsständen vor.

Auch das Osterholzer Kreisblatt berichtete:

Veröffentlicht in Aktionen, Europa, MINT, Projekt.